Montag, 26. September 2016

der erste Teil ist abgeschlossen

Lange habe ich darauf gewartet, seit Donnerstag  hoffte ich jeden Tag auf das erlösende Mail von der Post und Stunden später das erlösende Klingeln an der Haustüre des Briefträgers mit dem allesentscheidenden Brief - dem Brief, welchen ich mir selber angeschrieben und frankiert habe. Ich spreche von dem eingeschriebenen Brief mit meinem Pass drinnen, in welchem eine ganze Seite mit einem farblosen Kleber beklebt wurde, welcher mir erlaubt zweimal in die Republik Weissrussland einzureisen. Ich brauche ein zweimaliges Visa, da uns der Farewell-Flug nach St. Petersburg führt und von da wieder zurück in die weissrussische Hauptstadt - da brauche ich eine Erlaubnis ein zweites Mal nach Weissrussland einreisen zu dürfen.

Mit dem Visum für Weissrussland im Gepäck - mitsamt diverser anderen Dokumenten - geht es nun also heute Nachmittag nach Bern wo ich nun noch das Transitvisum für Russland beantragen kann. Ich hoffe, dass auch dies reibungslos klappt, sodass ich mich endlich auf die Reise freuen kann und nicht mehr um die ganze Visa-Geschichte bangen muss - langsam aber sicher wird halt auch die Zeit knapp!

Nun bin ich aber guter Dinge, dass alles klappen wird und ich in meinem Pass schon bald die zwei Visa's haben werde, welche ich für den Viertagestrip in den Osten brauchen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen