Donnerstag, 29. September 2016

alles bereit!

Gestern bekam ich einen eingschriebenen Brief, welchen ich allerdings nicht in Empfang nehmen konnte - also ging ich eben diesen Brief heute auf der Post abholen.

Im Brief war mein Pass mit dem entsprechenden, noch fehlenden Visa für die Aviatik-Reise nach Weissrussland. Das russische Transitvisa ist mein erstes Visa überhaupt, auf welchem ich selbst in Form eines Fotos verewigt bin. Bei meinen bisherigen Visas waren jeweils nur ein paar Angaben von mir darauf zu finden beim russichen Transitvisa ist ein Foto von der entsprechenden Person - also mir - drauf.

Somit sind die Vorbereitungen in Sachen Dokumente und Bürokratie mehr oder weniger abgeschlossen und der Reise steht nichts mehr im Wege.

Nun geht es an den schönen Teil der Vorbereitung - nämlich ans "Einlesen" und "Herausfinden" was man denn in Minsk ausserhalb der Aviatik noch alles anstellen kann. Dabei habe ich auf all meinen bisherigen Reisen auf einen Reiseführer in Taschenbuchformat zählen können - dies ist diesmal etwas anders. Laut Buchhandlung gibt es keinen Reiseführer für die weissrussische Hauptstadt Minsk und einen Führer übers ganze Land brauche ich nicht - also muss ich mich mit Internetrecherche auf diese Reise vorbereiten - ein Novum, aber dieser Herausforderung stelle ich mich natürlich noch so gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen