Montag, 10. Oktober 2016

auf Wiedersehen Minsk - Minsk Tag 4

Heute war schon der letzte Tag unserer "Belarus Aviation Tour" - so liessen wir den regnerischen Tag auch ganz ruhig angehen. Um 09.00 Uhr trafen wir uns zum Frühstück bevor wir noch unsere letzten Sachen in die Koffer packten und uns auf den Weg in Richtung Flughafen bahnten. Wie alle Transfers war auch dieser Transfer bestens organisiert und so wurden wir gleich vom Hotel direkt vor den Flughafen chauffiert.

Am Flughafen angekommen musste ich noch kurz warten bis ich einchecken konnte - als dies dann möglich war, passierte ich Sicherheits- und Passkontrolle. Im Terminal versuchte ich den einen oder anderen Vogel aufzunehmen, was alles anderes als einfach war. Somit begnügte ich mich mit ein paar wenigen Fotos und schaute dem Treiben auf dem Vorfeld einfach zu - viel los war ja wahrlich nicht.

Schlussendlich war es Zeit um einzusteigen und zu meiner grossen Freude wurden wir gleich neben den Flieger von gestern chauffiert und bestiegen dort unsere Maschine. Zuerst liess ich mir es aber nicht nehmen, die wunderschöne TU-154 von gestern nochmals fotografisch festzuhalten. Schliesslich musste ich auch einsteigen, es stand die EW-250PA von Belavia bereit für mich - für mich eine persönliche Premiere: meine erste Classic-B737 in Form dieser rund 20-jährigen Lady!

In Warschau hatte ich dann viel Aufenthalt, ich schaute da dem wesentlich aktiveren Treiben auf dem Vorfeld zu - Errinnerungen wurden wach an die tollen vier Tage im Juli, welche ich hier in Warschau rund um den Flughafen verbrachte!

Schliesslich wurde mein LOT-Flug zum Boarding ausgerufen und ich begab mich zum Gate - mit dem Bus wurden wir zur Maschine chauffiert. Zu meiner erneut grossen Freude war es die SP-LDK - eine Embrear 175 - somit zweite Typenpremiere am heutigen Tag für mich. Der Flug nach ZRH war ereignislos.

Mit dem Zug ging es vom Flughafen nach Hause - ideale Gelegenheit in aller Ruhe in den tollen Errinnerungen an diesen wunderbaren Trip zu schwelgen. Eines wurde mir klar - die Aussage welche am Samstag am Nachtessenstisch fiel, dass wenn man einmal vom Virus angesteckt ist, man nicht mehr davon loskommt, trifft zu 100% zu. Bereits jetzt schlummern erste vage Pläne in der Luft für eine nächste Aviatik-Tour - mal schauen, was daraus wird.


Nun hat mich der Alltag wieder - aber eines ist klar: die Errinnerungen an diese wunderbaren vier Tage werden mich ein Leben lang begleiten - ich habe jede Minute dieses Trips genossen und bin überglücklich, zumindet einmal im Leben mit einer TU-154 geflogen zu sein.

ein trauriger Anblick - die nun kurz vor der Ausmusterung stehende TU-154 auf dem Rollfeld in MSQ





unvorstellbar, was da alles rumsteht in MSQ






erste Heimatgefühle in Warschau - die CS100 der Swiss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen