Dienstag, 18. Oktober 2016

Rückblick - Manchester 2016

Manchmal tut es richtig gut, einfach mal ins Archiv zu steigen und in ein paar alten Bildern schwelgen - genau dies habe ich heute gemacht. Zwar bin ich nicht bis zu den bereits verstaubten Bilder vorgedrungen, ja habe es nicht einmal bis zum letzten Jahr geschafft - ich bin hangengeblieben bei einem Weekend-Trip in diesem Frühling: Manchester!

Dank idealen easyJet-Zeiten ging es am Freitagabend los in Richtung Manchester, kurz nach der Landung sassen wir im Bus und nicht viel später betraten wir bereits unser Hotel. Leider hatte zu dieser Zeit bereits keine Kneippe mehr auf, sodass wir uns gleich ins Bett verkriechen mussten.

Am Samstag ging es dann los mit der Erkundung der Stadt, welche für mich immer unter einem Aspekt stand: Industriestadt, rauchende Kamine, vergammelte Gassen, trinkende/betrunkene Engländer! Im Nachhinein muss ich sagen - es gibt kaum lächerliches als diese soeben beschriebenen Vorurteile - sie werden Manchester so ganz und gar nicht gerecht.

Manchester hat mich fasziniert als sehr sehenswerte Stadt, als eine Stadt welcher man die Industrievergangenheit zwar anmerkt, aber eine Stadt die aus dieser Vergangenheit etwas ganz tolles gemacht hat - eine absolute Bereicherung dieser Trip auf die Insel!

Ich könnte dies bei vielen meiner Reisen behaupten am Ende, dennoch tu ich es hier wieder: Manchester, wir sehen uns wieder!

picadilly-gardens, ein Ort zum Verweilen!

alte Industriehallen neu genutzt - gentrification wie aus dem Lehrbuch!

natürlich durfte ein Besuch im Old Trafford nicht fehlen!

als wär Manchester nicht schon ein riesen Highlight gewesen, der Abflug war an Stimmung kaum zu überbieten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen